SY Seewolf

Mein Segel-Blog

Zitterpartie

Alles war so schön geplant. Antje kommt am Freitag nach Göteborg, wir feiern gemeinsam den Abschiedsabend von Peter und Carsten und starten am Sonntag zu zweit zu einer gemütlichen Mädelstour durch die Schären bis Ellös. Doch dann wird Antje krank und verschiebt ihre Anreise auf Samstag. Kein Problem. Wir sind ja gut in der Zeit. Freitag mittag dann die Hiobsbotschaft: Antje kann gar nicht kommen….. Ups….. Was nun? Alleine kommt die Skipperin nicht nach Ellös; und schon gar nicht bei dem angesagten Sturm ab Sonntag! Wer kann jetzt so kurzfristig einspringen? Und was ist mit dem neuen Handy, das Antje für die Skipperin besorgt hat und nach Göteborg mitbringen wollte? Fragen über Fragen. Die Organisationsmaschinerie läuft auf Hochtouren. Zitterpartie. Das Handy wird von Köln nach Hannover geschickt und Stefan soll es nun nach Ellös mitbringen. Segelfreund Burkhard erklärt sich spontan bereit, nach Göteborg zu kommen und die Skipperin nach Ellös zu begleiten. Ankunft Mittwoch Morgen. Das sollte reichen, um pünktlich am Freitag zur Hallberg-Rassy-Rally in Ellös zu sein. Dienstag  nachmittag dann die nächste Hiobsbotschaft: Burkhards Zugfahrt ist nach nur einer Stunde Fahrt beendet. Personenschaden….. Ups….. Was nun? Jetzt kann es doch noch knapp werden mit der Teilnahme an der Rally. Immerhin ist das neue Handy pünktlich in Hannover angekommen.

Am Mittwoch um 11:45 Uhr kommt Burkhard dann doch noch in Göteborg an. Eine halbe Stunde später legen wir ab. Segeln zu zweit noch gut 40 Seemeilen bis kurz vor Ellös. Zuerst noch genussvoll unter Schmetterling im geschüzuten Schärenfahrwasser. Dann bei zunehmendem Wind 5-6 Bft.  und 2 Weter Welle querab raus aufs offene Wasser und ab geht die Post. Seewolf pflügt mit gerefften Segeln mit immer noch über 8 Knoten Speed durch die See. Wir kriegen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht…. Herrlich….. Ankern in  einer kleinen Bucht und fahren am nächsten Morgen ganz entspannt in Ellös ein. Alles wird gut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.