SY Seewolf

Mein Segel-Blog


Alle Jahre wieder……

Alle Jahre wieder im Frühjahr kommt die Zeit, wo die Skipperin zunehmend unruhiger wird. Die Tage werden länger, die Nächte  werden kürzer und die Temperaturen steigen. Dann denkt die Skipperin an Seewolf, der aufgebockt, trocken und sicher in seinem Winterlager in der Halle steht, wo er doch eigentlich viel lieber im Wasser schwimmt und sich den Wind um den Bug wehen lässt. Und weil auch die Skipperin lieber segelt und sich den Wind um die Nase blasen lässt, als zu Hause warm im Sessel zu sitzen, wird sie im Frühjahr immer ganz geschäftig. Schreibt Einkaufslisten und to-do-Listen, aktualisiert Seekarten und Wetterprogramme, führt unzählige Telefonate, packt ihr Auto voll bis unters Dach und fährt gen Norden, um Seewolf seinem Element zuzuführen.

Nach nur zwei Tagen harter Arbeit ist es geschafft, Seewolf schwimmt wieder und liegt gut und sicher vertäut an seinem Liegeplatz im Yachthafen. Den ersten Abend kann die Skipperin noch romantisch im Cockpit verbringen und sich an dem malerischen Sonnenuntergang erfreuen. Dann kommt Starkwind auf und die Temperatur sinkt auf unter 10 Grad. Dumm nur, dass die Heizung an Bord offenbar schon auf Sommer programmiert ist und nicht anspringt…..Brrrr……. Da fährt die Skipperin doch lieber wieder nach Hause um sich in ihrem Sessel aufzuwärmen……