SY Seewolf

Mein Segel-Blog

Der kalte Mann und das Meer

Nach sommerlichen Mai-Tagen im Rheinland holt uns Anfang Juni auf der Ostsee der Winter wieder ein. Temperaturen nur knapp im zweistelligen Bereich, nachts zum Teil noch kälter. Kalter Wind, kalte Nasen, kalte Hände, kalte Füsse,…. alles ist kalt. Wir fühlen uns als Hauptdarsteller in der Verfilmung von „Der kalte Mann und das Meer“ . Manchmal scheint auch die Sonne. Aber immer nur kurz. Sonne auf Samsø und Anholt; Regen und Starkwind in Kerteminde und auf Donsö. Und kalt bleibt es trotzdem. Aber der Wind ist gut; richtig gut. Und die Stimmung auch. Wir ergötzen uns an feinsinnigen Wortspielen, während Seewolf mit voller Speed durch das Kattegatt pflügt. Heissa, das macht Spass. Wenn es nur nicht so kalt wäre . Wir wärmen uns mit heissem Tee und heisser Suppe und abends mit Fleecedecken, gutem Essen und der Webasto-Heizung. Nach 12 gemeinsamen Tagen erreichen wir „Goethe“burg. …. ( oder doch Göteborg ???).  Peter und Carsten gehen von Bord und die Skipperin wartet jetzt sehnsüchtig auf die nächste Crew, die ihr ein neues Handy mitbringt. Das alte hat leider in Grenaa den freien Fall auf die Steine nicht überlebt….. Mit neuem Handy gibts dann auch wieder Bilder in diesem Blog. Und vielleicht bringt die neue Crew auch etwas Sonne und wärmere Temperaturen mit. Die dicken Wintersocken müssen jetzt nämlich bald mal gewaschen werden……

Jetzt auch mit Bildern. Danke Carsten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.