SY Seewolf

Mein Segel-Blog

Ostseerunde beendet

Am Sonntag, dem 11. September 2016 hat die Skipperin ihre Ostseerunde beendet und ist mit ihrer letzten Crew in den Yachthafen Burgtiefe auf Fehmarn eingelaufen. Damit schließt sich der Kreis. Im Kielwasser von Seewolf liegen 2000 Seemeilen in 3 Monaten und an den Steuerbord-Salingen flattern die Gastlandflaggen von 8 angelaufenen Ländern: Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Åland-Inseln, Schweden und Dänemark. Ein großer Moment!

Begleitet wurde die Skipperin von insgesamt 10 lieben Segelfreunden. Jede Etappe, jede Crew war anders; jede Etappe, jede Crew war einzigartig.  Und alle sind  Teil des Ganzen, Teil der Ostseerunde 2016.

Wir hatten über den gesamten Törn nahezu perfekte Segelbedingungen. Wind und Wetter waren auf unserer Seite und Rasmus meinte es gut mit uns. Alle sind gesund geblieben, es gab keine Verletzungen und keinen nennenswerten Schaden.

All das hat zum Gelingen dieses Törns beigetragen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal meinen lieben Mitseglern. Ohne Euch wäre das Projekt „Ostseerunde 2016“ nicht möglich gewesen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.