SY Seewolf

Mein Segel-Blog

Links eröm und rechts eröm

Am Pfingstwochenende geht es mit Burkhard nach Kiel/Strande. Der neue Autopilot muss noch kalibriert werden. Mit dem Mechaniker an Bord fahren wir raus und drehen Kreise : links herum und rechts herum (auf kölsch: links eröm und rechts eröm). Nach ca. 1 Stunde ist uns fast schwindlig vom vielen kreisen, aber der neue Autopilot arbeitet einwandfrei. Neben uns macht der Kieler Seglernachwuchs Regattatraining. Auf ihren sportlichen Jollen heizen sie um die ausgelegte Wendetonne. Links eröm und rechts eröm, ….

Auf unserem Rückweg nach Fehmarn müssen wir die Hohwachter Bucht umfahren. Schiessübungen. In der nordwestlichen Ecke ist niemand zu sehen; da könnte man doch etwas „schnibbeln“….  Unsere Kursänderung von nur 2 Grad bleibt nicht unentdeckt: „Segelyacht Seewolf für Todendorf Marine Radio“ tönt es aus unserer Funkanlage…..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.