SY Seewolf

Mein Segel-Blog

ganz schnell

Und dann geht alles ganz schnell. Von Kröslin über den Greifswalder Bodden nach Stralsund. Wind 6 Bft. aus Süd, bedeckt, später Regen, kühl. Ein wilder Ritt im Doppelpack mit „Bellatrix“. Heissa. Als Belohnung für unsere schnelle Fahrt müssen wir über 2 Std. auf die Öffnung der Ziegelgrabenbrücke vor Stralsund warten und fahren mit unserem Track Strickmuster auf die elektronische Seekarte des Plotters.

In Stralsund können wir Fehmarn schon fast riechen. Nur noch drei Etappen. Wieder viel Wind, wieder schnell. Auf den letzten 27 Seemeilen von Kühlungsborn nach Fehmarn kratzt „Seewolf“ bei Windstärke 6-7 Bft. aus SW mit konstant um 8,5 kn. Geschwindigkeit permanent an seiner Rumpfgeschwindigkeit. Das mag er nicht und wird zunehmend schwer steuerbar. Wir haben ein Einsehen und gehen ins 3. Reff. Seewolf dankt es uns und schiesst mit immer noch 6,5 kn. Geschwindigkeit auf den Heimathafen zu.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.