SY Seewolf

Mein Segel-Blog

Familiencrews

Über die Pfingsttage ist Wassercamping angesagt. Mit Bruder und Schwester geht es nach Fehmarn und wir lassen es uns gut gehen. Ausschlafen, Strandspaziergang, Hafenfest, Inselrundfahrt und eine Runde Schnuppersegeln. Wir geniessen die Fischbrötchen in der Fischereigenossenschaft und sind jeden Abend Stammgäste im „Goldenen Anker“. Fisch zum Sattessen!!!

Dann geht es endlich los. Schwester fährt, Nichte kommt, Bruder bleibt. Über Bagenkop und Korsør segeln wir durch den Grossen Belt nach Ballen auf Samsø. Hier ist endlich mal Sommer! Aber nur für einen Tag. Dann frischt der Wind schon wieder auf und es folgen noch zwei lange und anspruchsvolle Schläge nach Grenaa und nach Hals. Mit der aufgehenden Sonne verlassen wir Grenaa morgens um 5 Uhr und schlängeln uns im Schutz der Küste nach Norden. Wir erreichen Hals am Eingang des Limfjords um die Mittagszeit in strömendem Regen, aufgepeitschter See und 30-31 kn Wind (7 Beaufort). Legen ein 1-A-Anlegemanöver hin und uns dann erst mal für 3 Stunden zum Schlafen in die Kojen. Die Segelgreenhorns haben ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden! Kompliment.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.