SY Seewolf

Mein Segel-Blog

Fehmarn – Swinemünde

Die erste Etappe soll uns von Fehmarn nach Swinemünde führen. Zunächst einmal segeln wir nach Kühlungsborn. Nicht auf direktem Weg, das wäre zu banal. Aber Gedser und Warnemünde konnten wir nicht anlegen. Und so gehts eben optimal getrimmt und mit flotter Fahrt nach Kühlungsborn. Am nächsten Tag schickt uns der Wind nach Klintholm. Auch da wollten wir eigentlich nicht hin, aber was solls. Super gesegelt jedenfalls. Auf dem Weg nach Stralsund legt der Wind eine Pause ein. Bei ruhiger Fahrt genießen wir in der Abendsonne vor Hiddensee im Cockpit unser Abendessen. Dann ein Tag Starkwind in Stralsund. Seglers Wechselbäder. Es folgen zwei Tage Segeln vom Feinsten. Genussvoll unter voller Besegelung durch den Strelasund und den Greifswalder Bodden bis nach Lubmin. Dann sportlich mit gerefften Segeln bei 5-6 Beaufort Wind nach Swinemünde. Schade, dass unser Regattasegler Paul die letzte Etappe nicht mehr mitsegeln konnte. Er hat sich in Lubmin verabschiedet und mit dem Fahrrad auf den Heimweg gemacht….. 🚲

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.